NOUSHZAD SALUKIS - for beauty & performance

ÜBER UNS 


Wir sind eine junge, vierköpfige Familie und leben mit unseren Salukis in Ennepetal, am südlichen Rande des Ruhrgebiets.

Seit dem Jahr 2000 gehören Salukis zu unserer Familie und wir können und möchten uns unser Leben ohne diese wunderbaren Tiere nicht mehr vorstellen. Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Saluki ist möglich, aber sinnlos".

Wir leben derzeit leider nur mit zwei Saluki Hündinnen zusammen, da in 2018 zwei unserer "Mädels" über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Grundsätzlich leben bei uns im Haus aber maximal 4 Hündinnen mit uns. Zwei weitere Hündinnen leben bei meinen Schwiegereltern und zwei Rüden bei sehr guten Freunden von uns, ebenfalls in Ennepetal.

Unsere Hunde leben mit in der Familie und begleiten uns nahezu über all hin. Gemeinsam mit unseren Hunden nehmen wir seit 2006 an Ausstellungen und Coursings in In- & Ausland teil. Seit Dezember 2008 ist unser Zwingername international sowie national geschützt. "Noushzad" stammt aus dem Persischen und bedeutet "glücklich geboren". Wir hoffen, dass genau das auf alle bei uns geborenen Welpen zutreffen wird. Unser Ziel ist es dem Standard entsprechende Salukis mit freundlichem Wesen zu züchten, die ihre Hetzleidenschaft noch nicht verloren haben.

Auch bei der Aufzucht unserer Welpen ist es uns wichtig, diesen viel Liebe und Aufmerksamkeit mit auf den Weg zu geben. Aus diesem Grund planen wir auch nur maximal einen Wurf pro Jahr, eher weniger.

Unser A-Wurf im Januar 2010

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die uns unterstützen, bedanken, insbesondere bei unseren Familien, ohne deren Verständnis und Engagement all das, was wir bislang erreichen konnten und erleben durften nicht möglich gewesen wäre.

Unser ganz besonderer Dank gilt all denen, die unseren Welpen ein fürsorgliches und liebevolles neues Zuhause gegeben haben und jetzt.....

... wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage!

 

 

Noushzad Salukis - Imke Berndt  |  info@noushzad.de - +49-2333-609275